Gewässerkreis

Der Gewässerkreis, unter Führung des Gewässerwartes Hans-Joachim Pomorin hat sich zur Aufgabe gemacht das Vereinsgewässer zu Hegen und Pflegen.

Zur Erhaltung des Gewässers steht aktuell vor allem das Gebiet der Gewässerpflege im Vordergrund. Dabei liegt das Hauptaugenmerk des Gewässerkreises bei den Arbeiten für eine Begünstigung der natürlichen Ernährungsmöglichkeiten und Förderung der natürlichen Vermehrungsmöglichkeiten und die damit verbundene Planung und Umsetzung der Fischbesatzmaßnahmen.

Der Gewässerkreis freut sich über jegliche Unterstützung bei der Umsetzung geplanter Maßnahmen. Anstehende Termine findet ihr in der Rubrik Termine. Einige Beispiele der Arbeit des Gewässerkreises wurden in der Bildergalerie dokumentiert.

Achim Pomorin hier im Gespräch mit dem Gewässerwart Detlef Herholz des Vereins der Angelfreunde Hiesfeld e.V.

Auch die Pflege und der Erfahrungsaustausch mit anderen Gewässerwarten gehört zum Arbeitsalltag von Hans-Joachim Pomorin.

Für die Förderung der natürlichen Vermehrungsmöglichkeiten werden weiterhin Wasserpflanzen benötigt. Wer einen Teich und Wasserpflanzen "über" hat, nicht wegschmeißen, sondern bitte an der Hütte abgeben. Es freut sich der Gewässerkreis.